Zur Startseite


Katholische Pfarrei St. Stefan Gräfelfing
Jugend


Alle Jugendleiter (egal, ob sie eine Gruppe haben oder nicht) bilden die Leiterrunde. Diese tagt an einem Abend pro Monat und an zwei Wochenenden im Jahr. Unsere Aufgabe verstehen wir darin, ehrenamtlich den Kids unserer Pfarrei Möglichkeiten zur sinnvollen Freizeitgestaltung zu geben. So gehen wir neben den regelmäßigen Gruppenstunden mehrmals jährlich mit ihnen zum Nachtschwimmen ins Münchener Westbad, organisieren einmal jährlich als großes Pfarr- und Kinderfest das »Fest der Gallier« sowie in den Sommerferien das Zeltlager und versuchen uns immer etwas Neues einfallen zu lassen. Die Leiterunde befasst sich mit der Organisation, Planung und Kontrolle der Jugendarbeit unserer Pfarrei. Um auch uns selber immer wieder die Möglichkeit zur Fortbildung und zum Überdenken unserer Arbeit zu geben, finden zwei Mal im Jahr die sogenannten Leiterundenwochenenden statt. Auf diesen Wochenenden diskutieren wir aktuelle Probleme und besprechen neue Aktionen für das laufende Jahr.

Du bist 16 Jahre oder älter und willst auch einen Beitrag zur Jugendarbeit leisten??
Dann bist Du in unserer Leiterrunde herzlich willkommen!
Komm einfach freitags zu unseren Gruppenstunden vorbei, wir erzählen Dir gerne mehr!