Zur Startseite


Katholische Pfarrei St. Stefan Gräfelfing
Chronik/Berichte


Was in Lochham früher die Pfarrnachrichten waren und in Gräfelfing der → Pfarrbrief, das wird nun im neuen Pfarrverband Gräfelfing St. Stefan – St. Johannes der Lichtblick sein. Der Name Lichtblick wurde bewusst gewählt. Er soll auch Programm sein. Als Christen glauben wir, dass Gott unser Licht ist, das alle Dunkelheit erhellt. Wir Menschen sehnen uns nach Licht. Aus diesem Grund ziert unseren ersten Lichtblick auch ein Foto, auf dem ein Mensch von der aufgehenden Sonne (hier über Prag) angestrahlt wird. Er blickt ins Licht. Wir dürfen versuchen, gerade im Frühling und in der Osterzeit unser Leben durch Gottes Licht erhellen und erwärmen zu lassen. Mit dem Lichtblick wollen wir versuchen, auf Gottes Lichtspuren in unserem Leben hinzuweisen. So wird es in unserem Lichtblick in Zukunft ein Leitthema geben.

Der Lichtblick wird in gedruckter Form allen Gemeindemitgliedern in's Haus gebracht. Mit Klick auf ein Titelblatt kommen Sie zum jeweiligen Inhaltsverzeichnis. Die Inhalte selbst sind nicht online abrufbar, Sie können sich aber hier anmelden um den Lichtblick als PDF-Datei zum Download zu erhalten.

 

Ostern 2019: "- Herzenssache -"
   
 
   
 

Ostern 2018: "Beten - unser Draht zu Gott"
 
Sommer 2018: "Ganz schön schön"
 
Advent 2018: "Aufgeschlossen"

Ostern 2017: "Gemeinsam"
 
Sommer 2017: "Wir haben die Wahl"
 
Advent 2017: „einfach klein sein“