Zur Startseite


Katholische Pfarrei St. Stefan Gräfelfing
Aus dem Pfarreileben ─ 2010

Bergmesse 2010

Auch im Jahr 2010 trafen sich über 200 Pfarrangehörige zur gemeinsamen Bergmesse, die in diesem Jahr auf dem Brauneck stattfand. Eine besondere musikalische Note erhielt die Veranstaltung durch den Chor von Malgersdorf, der zusammen mit Pfarrer Vidic mit angereist war. Bei herrlichstem Wetter hielten Pfarrer Schönauer, Diakon Dr. Kustermann und Pfarrer Vidic eine traditionelle Bergmesse ab, die mit einer gemütlichen Einkehr in der Tölzer Hütte abgerundet wurde.



Sommerfest 2010

Wie in den letzten Jahren, hatten wir auch dieses Jahr beim Pfarr- und Kinderfest wieder Glück mit dem Wetter, dadurch konnten wir auch heuer eine große Besucheranzahl verzeichnen. Auf unserer Pfarrwiese haben wir für unsere kleinen Gäste eine veraltete Attraktion wieder aufleben lassen, den Lebendkicker, der bei ihnen sehr gut ankam. Neben dem Kicker waren wieder Attraktionen, wie Spickern, Dosenwerfen, die Hüpfburg und das Casino vertreten.
Während die Kinder sich auf der Pfarrwiese amüsierten, konnten unsere älteren Gäste Kaffee und Kuchen zu sich nehmen, oder an der Prosecco Bar des Pfarrgemeinderates einen Würm Rausch oder Aperol Spritz trinken. Natürlich hatten wir auch heuer für ein ausgiebiges Mittag- und Abendessen gesorgt.
Alles in allem war das Pfarrfest 2010 ein großer Erfolg. Im Sinne dessen möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern und Helferinnen für ihr Engagement bedanken. Wir dürfen alle Gäste schon heute recht herzlich zu unserem Pfarr- und Kinderfest 2011 einladen.

Pfarrjugend St.Stefan

Fronleichnam 2010

Auch im Jahr 2010 fand mit Unterstützung zahlreicher Vereine ein feierlicher Gottesdienst statt. Leider war aufgrund der ungünstigen Wetterlage nur eine "Mini-Prozession" in der Kirche möglich. Im Anschluss traf man sich zu geselliger Runde im Pfarrheim, wo Getränke und Brezen gereicht wurden und auch für musikalische Unterhaltung gesorgt war.

Dank ist auch den zahlreichen Helfern zu zollen, die unermüdlich hinter den Kulissen zum Gelingen des Festes beitrugen. Ein optischer Augenschmaus war auch dieses Jahr wieder der Kirchenschmuck sowie der wunderschöne Blumenteppich, der dank Blumenspenden in liebevoller Arbeit von Frauen und Kindern unserer Pfarrei gestaltet wurde.

Blumenschmuck Fronleichnam 2010