Zur Startseite


Katholische Pfarrei St. Stefan Gräfelfing
Jugend


Was soll es über uns schon Großes zu berichten geben, werdet Ihr Euch vielleicht fragen. Ich kann Euch sagen, es gibt einiges!

Vielleicht zunächst zur oft gestellten Frage "Wer oder Was seid ihr überhaupt?" Wir sind eine große Gemeinschaft aller Altersgruppen und haben uns unter dem Dach der Katholischen Kirche zusammengefunden. Viele von Euch werden sich jetzt sicher fragen, wie man in der heutigen Zeit überhaupt noch so eine Institution unterstützen kann.

Wir möchten hier nicht zu theologischen und kirchenpolitischen Fragen Rede und Antwort stehen. Wir können nur von unseren Überzeugungen berichten und Möglichkeiten aufweisen, wie wir uns auch heutzutage in das Kirchenleben integrieren können. Wir folgen in unserer Überzeugung einem Menschen, der sich vor langer Zeit für unendliche Nächstenliebe, Großzügigkeit und Frieden aufgeopfert hat. ER hat eine Gemeinschaft um sich versammelt, der wir heute nachfolgen wollen. Somit sind auch die Ziele unserer Jugendarbeit zu definieren. Gerade die Gemeinschaft ist in unserer Jugend sehr groß geschrieben.

Auf unseren Seiten findet Ihr einen Überblick über unsere Tätigkeit, angefangen mit den modernsten Mitteln (Homepage) bis zu den herkömmlichen, einfachsten Mitteln (Fangspiele). Wir sind stolz darauf, dass wir für jegliches Talent eine passende "Einrichtung" vorweisen können. Ob Gesangstalente (Jugendband) oder Bastler (Werkgruppe), Schauspieler (Theatergruppe) oder Organisationstalente (Fahrten). Wir unterstützen kreative Aufrufe unserer Pfarrei durch Nikolausaktionen, Sternsinger, Caritassammlung und Spenden aus Eigenveranstaltungen. Doch der eigentlich entscheidende Antrieb für unsere ehrenamtlichen Tätigkeiten liegt bei denen, die sich immer wieder für unser Engagement bedanken. Diese Unterstützung lässt uns immer wieder neue Projekte in Angriff nehmen und unsere Arbeit fortsetzen.

Wir können mit dieser Homepage nur einen kurzen Überblick über uns selbst geben, doch das Beste, um mehr über uns zu erfahren, ist mitmachen. Wir sind jeder Zeit für alle Anregungen und Vorschläge offen.

Und nun viel Spaß auf den von uns ins Netz gestellten Seiten.

Eure Pfarrjugend St. Stefan