Zur Startseite


Katholische Pfarrei St. Stefan Gräfelfing
Gruppen


         

Am 25. Mai 2011 feierte der Seniorentreff St. Stefan, der am 21. April 1971 als Seniorenclub gegründet wurde, sein 40-jähriges Jubiläum.

Hierzu konnten wir bei einem fröhlichen und gut besuchten Nachmittag die Herren Pfarrer Anton Schönauer, Diakon Wolfgang Kustermann, 2. Bürgermeister Köstler sowie Damen des Frauenbundes und der Nachbarschaftshilfe begrüßen.

Die Leiterin, Frau Maria Neumer, ging nach ihrem Grußwort auf den Werdegang des Seniorentreffs ein.

Damals wie heute sollten die monatlichen Seniorennachmittage dazu beitragen, Einsamkeit zu verhindern. Wir versuchen mit unserem Programm, das Themen- und Diavorträge, Ausflug mit dem Bus, Biergartenbesuch und Feste wie das Weinfest enthält, ein breites Angebot zu bieten.

Für Wünsche, Anregungen aber auch Kritik sind wir jederzeit offen.

Allen Beteiligten und fleißigen Helfern, auch den Teilnehmern an den Veranstaltungen sowie allen die in Zukunft kommen werden ein herzliches Danke.

Der Seniorentreff ist seit 40 Jahren offen für alle, die mit und bei uns ratschen, zuhören, zuschauen oder auch mithelfen wollen.

Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit.